Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere Praxis - Ihr Vertrauen ist uns wichtig

Eine Ergotherapie hat das Ziel, Menschen jeden Alters Handlungsfähigkeit im Alltag zu ermöglichen.

Aus diesem Grund haben wir folgende Zulassungserweiterungen erworben:

  • ADHS-Berater/in
  • SI-Therapeut/in
  • autismusspezifische Behandlungsansätze
  • verhaltenstherapeutische Zusatzzertifizierung

Zur Unterstützung Ihrer Behandlungen ist unsere Praxis für Ergotherapie mit einem eigenen Handwerksraum, einem PC für gestütztes Hirnleistungstraining und SI-Räumen ausgestattet.

Bunte Kinderhände

Unsere Praxis für Ergotherapie befindet sich in Düsseldorf-Pempelfort und liegt zwischen dem Marienhospital und dem Dreieck. Ein eigener Parkplatz speziell für unsere Patienten ist auf dem angrenzenden Hof zu finden.

Das qualifizierte und freundliche Team unserer Praxis für Ergotherapie in Düsseldorf steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Über mich

Mein Name ist Angela Klücken und ich bin seit über 20 Jahren Ergotherapeutin mit Leib und Seele.

Nach erlangter Hochschulreife gab es zunächst eine Zeit des Ausprobierens. Fest stand, dass es ein sozialer Beruf sein sollte, dieser aber auch das medizinisch-psychologische Interesse, den Spaß an Kreativität und an handwerklicher Tätigkeit abdecken sollte. Ein Beruf, den es wohl nicht gibt oder doch? Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin arbeitete ich 3,5 Jahre als Angestellte in einer freien Praxis.

Bereits in jungen Jahren entwickelte sich bei mir auch ein besonderes Interesse für die Welt der Autisten, welches mich nie mehr losgelassen hat und bis heute meine Arbeit stets bereichert. Bei meiner Arbeit in der Praxis werde ich von drei tatkräftigen Ergotherapeutinnen unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Praxis für Ergotherapie in Düsseldorf
Angela Klücken

Zum Seitenanfang